KOSTENLOSE EU-LIEFERUNG AB £50 | EINFACHE EU-RÜCKGABE

SAME DAY SHIPPING

Pendleton

National Park Decke | Krater Lake NP

Size:
Colour: Crater Lake
Crater Lake

Decke in Übergröße, inspiriert von Amerikas Nationalparks

John Muir, der weithin als Begründer der amerikanischen Nationalparks gilt, sagte einmal: "Jeder Mensch braucht Schönheit... Orte zum Spielen und Beten, an denen die Natur heilen und aufmunternd wirken und Körper und Seele Kraft geben kann". Heute gibt es 62 US-Nationalparks, und die Decken von Pendleton zelebrieren den einzigartigen Platz, den sie in den Herzen der amerikanischen Bevölkerung einnehmen. Ihre historischen Markierungen und Farben gehen zurück auf die Tage der Grenzhandelsposten und spiegeln gleichzeitig die individuellen Merkmale jedes Parks wider. Jede luxuriöse Wolldecke wird außerdem in den USA gefärbt, gewebt und von Hand verarbeitet. Anschließend wird das Gewebe gekämmt, um es noch dicker und weicher zu machen. Und das Beste ist, dass Pendleton für jede verkaufte Decke eine Lizenzgebühr zahlt, um die Erhaltung und Restaurierung der Nationalparks zu unterstützen

    • Maße 80" x 90" (203 x 229 cm)
    • Signaturstreifen inspiriert von einzelnen Nationalparks
    • Aufgerautes Finish - der Stoff ist gekämmt für ein weicheres, dickeres Gefühl
    • Hergestellt aus 100 % reiner Schurwolle
    • Nur trocken reinigen
    • Für jede verkaufte Decke wird eine Lizenzgebühr an die National Park Foundation gezahlt, die bis heute mehr als 900.000 US-Dollar für Erhaltungs- und Restaurierungsprojekte gespendet hat
    • Hergestellt in den USA
    • Unterstützt Öko-Initiativen - Für jede verkaufte Decke wird eine Lizenzgebühr an die National Park Foundation gezahlt, die bis heute mehr als 900.000 US-Dollar für Erhaltungs- und Restaurierungsprojekte beigesteuert hat
    • Globale Initiativen & Zertifizierungen - Pendleton Woolen Mills, Inc. unterstützt die Grundsätze der Worldwide Responsible Accredited Production (WRAP)
  • Die Geschichte der Pendleton Woollen Mills ist eine Geschichte, die mit der Geschichte des modernen Amerikas verwoben ist. Es ist eine Geschichte, die vor über 150 Jahren begann, mit dem Unternehmergeist des britischen Webers Thomas Kay.

    Kay eröffnete die historische Pendleton Woollen Mill neu, die Handelsdecken für die Indianerstämme am Columbia River und im Südwesten produzierte. Zunächst ahmte das Unternehmen die mehrfarbigen Streifenmuster der berühmten Spitzendecken der Hudson's Bay Company nach. Aber nachdem der Designer Joe Rawnsley die Stämme der Navajo, Hopi und Zuni besucht hatte, leisteten sie Pionierarbeit bei der Einführung von atemberaubenden, von den Indianern inspirierten Designs, die zu begehrten und sehr geschätzten Erbstücken wurden.

    Heute setzt Pendleton weiterhin den Standard für amerikanischen Stil. Seit sechs Generationen in Familienbesitz, sind die Textilien durchdrungen von Authentizität, Erbe und Handwerkskunst - alles immer noch stolz in den USA entworfen und gewebt.

Hervorragende Qualität, leuchtende Farben

-Flora Mae, Verifizierter Käufer

BOUNDLESS SUPPORT

EU: Keine Zollgebühren

Einfache & kostenlose Rücksendung

Brillanter Kundenservice

Nicht verpassen

Deutsch

FREE UK DELIVERY £30+ | FREE UK RETURNS | EU & INT'L SHIPPING

FREE UK DELIVERY £30+ | FREE UK RETURNS

Pendleton

National Park Blanket | Crater Lake NP

Size:
Colour: Crater Lake
Crater Lake
  • UK: Free Shipping
    & Free Returns

  • PRICE MATCH GUARANTEE

  • EU: No customs fees. Orders delivered to you duty-paid

Oversized blanket inspired by America’s National Parks

John Muir, widely regarded as the founder of America’s National Parks, once said: ‘Everybody needs beauty... places to play in and pray in where nature may heal and cheer and give strength to the body and soul alike’. Today, there are 62 US National Parks, and Pendleton’s blankets celebrate the unique place that they hold in the hearts of the American people. Their historic markings and colours date back to the days of the frontier trading posts, while reflecting the individual characteristics of each park. Each luxurious wool blanket is also dyed, woven and hand-finished in the USA. The fabric is then combed for added thickness and softness. Best of all, Pendleton pays a royalty for each blanket sold to help preserve and restore the National Parks

    • Measures 80" x 90" (203 x 229 cm)
    • Signature heritage stripes inspired by individual National Parks
    • Napped finish – fabric is combed for a softer, thicker feel
    • Made from 100% pure virgin wool
    • Dry clean only
    • Royalty paid to the National Park Foundation for every blanket sold, contributing more than US $900,000 towards preservation and restoration projects to date
    • Made in USA
    • Supports Eco Initiatives - Royalty paid to the National Park Foundation for every blanket sold, contributing more than US $900,000 towards preservation and restoration projects to date
    • Global Initiatives & Certifications - Pendleton Woolen Mills, Inc. endorses the Worldwide Responsible Accredited Production (WRAP) principles
  • The history of Pendleton Woollen Mills is a tale that is woven into the history of modern America. It is a story that began over 150 years ago, with the entrepreneurial spirit of British weaver Thomas Kay.

    Kay reopened the historic Pendleton Woollen Mill, which produced trade blankets for the Native American tribes of the Columbia River and the Southwest. Initially, the company emulated the multicolour striped patterns of the famous point blankets produced by the Hudson’s Bay Company. But after designer Joe Rawnsley visited the Navajo, Hopi and Zuni tribes, they pioneered the introduction of stunning Native American-inspired designs, which became coveted and much-prized heirloom pieces.

    Today, Pendleton continues to set the standard for American style. With six generations of family ownership, its textiles are infused with authenticity, heritage and craftsmanship – all still proudly designed and woven in the USA.

Superior quality, vivid colors

-Flora Mae, Verified Buyer

BOUNDLESS SUPPORT

Free UK Shipping £30+

Simple & Free Returns

Brilliant Customer Service

Don't Miss

English