DELIVERING AS USUAL | FREE UK DELIVERY £30+ | FREE RETURNS | INT'L SHIPPING

DELIVERING AS USUAL

Elliott Braun

Es ist nicht einfach, sich eine Nische in der Premium-Uhrenindustrie zu schaffen, wo einige Marken Marketingbudgets in zweistelliger Millionenhöhe haben. Aber die Gründer von Elliot Brown wussten von Anfang an, was sie bauen wollten: einzigartige, robuste, tragbare und außerordentlich leistungsfähige Uhren, die einem Standard gerecht werden und nicht auf einen Preispunkt hin produziert werden.

Um dieses Ziel zu erreichen, bündelten sie ihr gesamtes Fachwissen, ihre Leidenschaften und Obsessionen. Ian Elliot und Alex Brown wohnen in Dorset und leben beide an der Küste, wo Salzwasser, Sand und Schlamm enorme Anforderungen an die Ausrüstung stellen. Aber mit ihrem professionellen Hintergrund in der Uhrmacherei und den Materialwissenschaften waren sie gut aufgestellt, um sich die haltbarsten Uhren auf dem Planeten vorzustellen und auszuführen.

Dieser Ethos führte natürlich zur Zusammenarbeit mit einigen der anspruchsvollsten Nutzer - Segler, die die Welt umrunden, Feuerwehrleute, RNLI-Crews, Bergrettungsteams und sogar Spezialeinheiten des britischen Militärs. Diese Herausforderungen halfen dem Duo, das Design jeder einzelnen Elliot Brown Uhr zu perfektionieren. Wenn Sie also eine Uhr wollen, die Tag für Tag diskret, aber effizient funktioniert - und nicht nur in einem Etui auf Ihrem Schminktisch liegt - gibt es wirklich keine bessere Wahl. Sie können eine Elliot Brown Uhr bei jedem Abenteuer tragen, vom Alltäglichen bis zum Außergewöhnlichen. Schließlich ist Zeit kostbar. Warum sie verschwenden?

Nicht verpassen

German

DELIVERING AS USUAL | FREE UK DELIVERY £30+ | FREE RETURNS | INT'L SHIPPING

DELIVERING AS USUAL

Elliot Brown

It isn’t easy to carve out a niche in the premium watch industry, where some brands have marketing budgets that run into the tens of millions. But the founders of Elliot Brown knew right from the start what they wanted to build: unique, tough, wearable and extraordinarily capable watches that were made to live up to a standard, not produced down to a price point.

To get there, they pooled all their collective expertise, passions and obsessions. Based in Dorset, Ian Elliot and Alex Brown both live and breathe a coastal, outdoor lifestyle where salt water, sand and mud place huge demands on kit. But with professional backgrounds in horology and materials sciences, they were well placed to imagine and execute the most durable watches on the planet.

That ethos naturally led to collaborations with some of the most demanding users – round-the-world yachtsmen, firefighters, RNLI crews, Mountain Rescue teams and even British military special forces units. These challenges helped the duo to hone the design of each and every Elliot Brown watch to perfection. So, if you want a watch to perform, discreetly but efficiently, day in and day out – rather than just sitting in a case on your dressing table – there is really no better choice. You can wear an Elliot Brown watch on every adventure, from the everyday to the extraordinary. After all, time is precious. Why waste it?

Don't Miss

English