Size:
Colour: Brown/Black
Brown/Black

Die perfekte Campingaxt

Neben einer Klappsäge ist eine gute Axt eines der nützlichsten Werkzeuge für das Lager oder den Garten. Es ist natürlich unerlässlich zum Spalten von Brennholz und Anzündholz, ist aber auch für eine Vielzahl anderer Outdoor-Aufgaben nützlich. Mit einem zuverlässigen Beil können Sie natürliche Unterstände bauen, einfache Campingmöbel herstellen und alle möglichen anderen Bushcraft-Projekte in Angriff nehmen. Auch in der Forstwirtschaft kann ein kleines Beil sehr nützlich sein, um Wege und Pfade von heruntergefallenen Baumstämmen oder Ästen zu befreien oder wildes Gestrüpp zu kürzen. Das Feldbeil von Barebones hat die perfekte Größe und das perfekte Gewicht für eine Vielzahl solcher Arbeiten. Mit einem vom Erbe inspirierten Design verfügt es über einen geschwärzten Stahlkopf im Tomahawk-Stil mit einem hinteren Genick zum Hämmern. Es hat einen schönen Hickorystiel und wird mit einer Schutzhülle geliefert. Auch der Griff lässt sich umstellen, sodass aus dieser kleinen Schönheit ein lebenslanger Outdoor-Begleiter wird

    • Utility-inspiriertes Design
    • 4" gegossene Klinge aus 1055er Karbonstahl mit hinterem Hammer
    • Hickorystiel
    • Ummantelung aus 900D Polyester
    • Kopf kann leicht umgeändert werden
    • Griff: 43 cm
    • Klinge: 10 x 11,4 cm
    • Hammer: 2,5 x 3,1 cm
    • Gewicht: 544 g
    • 1055 Kohlenstoffstahl
    • Hickoryholz
    • 900D-Polyester
    • Umweltzertifiziert - Barebones Living ist eine zertifizierte B Corp, die höchste Auszeichnung für Unternehmen, die sich dazu verpflichten, ökologische und soziale Verantwortung zu einem zentralen Bestandteil ihrer Geschäftstätigkeit zu machen. li>
  • Barebones Living ist eine Marke, die perfekt auf unsere Leidenschaften hier bei WildBounds abgestimmt ist. Genau wie wir lieben sie Lagerfeuer, Natur und Zeit in der freien Natur. Ihre erstklassigen, vintage-inspirierten Waren werden dazu beitragen, Ihre Abenteuer zu verbessern, egal ob Sie campen, auf Nahrungssuche gehen oder in der Nähe Ihres Zuhauses auf Entdeckungstour gehen.

    Wir lieben auch ihre Werte. Der Gründer, Robert Workman, ist ein engagierter Philanthrop, der auch hinter einer anderen unserer Lieblingsmarken steht, Goal Zero. Außerdem ist Barebones ein zertifiziertes B Corp, sodass Sie sicher sein können, dass Produkte die höchsten Standards in Bezug auf soziale und ökologische Leistung, Transparenz und Verantwortlichkeit erfüllen. Sie sind ebenso der Nachhaltigkeit verpflichtet, was bedeutet, Abfall zu reduzieren und die Umweltbelastung in der gesamten Produktpalette zu minimieren.

Tolle Ästhetik, gute Balance und eine scharfe Kante.

-Seth M., Verifizierter Käufer

BOUNDLESS SUPPORT

EU: Keine Zollgebühren

Einfache & kostenlose Rücksendung

Brillanter Kundenservice

Nicht verpassen

Deutsch

Barebones Living

Field Hatchet

Size:
Colour: Brown/Black
Brown/Black

The perfect camp axe

Along with a folding saw, a good axe is one of the most useful tools for camp or backyard. It’s obviously essential for splitting firewood and kindling, but also comes in handy for a multitude of other outdoor tasks. With a trusty hatchet you can build natural shelters, make simple camp furniture and tackle all sorts of other bushcraft projects. When it comes to forestry, a small hatchet can also be very useful for clearing fallen logs or branches from trails and paths or cutting back tangled undergrowth. Barebones’ Field Hatchet is the perfect size and weight for a multitude of such jobs. With a heritage-inspired design, it features a blackened steel tomahawk-style head with a rear poll for hammering. It’s hafted with a handsome hickory handle and is also supplied with a protective sheath. The handle can also be reset, ensuring this little beauty will become a lifelong outdoor companion

    • Utility-inspired design
    • 4" cast 1055 carbon steel blade with rear hammer
    • Hickory handle
    • 900D polyester sheath
    • Head can be easily rehandled
    • Handle: 43 cm
    • Blade: 10 x 11.4 cm
    • Hammer: 2.5 x 3.1 cm
    • Weight: 544 g
    • 1055 High Carbon Steel
    • Hickory
    • 900D polyester
    • Eco Certified - Barebones Living is a certified B Corp, the highest distinction for companies committed to making environmental and social responsibility a core part of their business operations
  • Barebones Living is a brand perfectly attuned to our passions here at WildBounds. Just like us, they love campfires, nature and quality time in the great outdoors. Their premium, vintage-inspired goods will help to elevate your adventures, whether you’re camping, foraging or exploring close to home.

    We also love their values. The founder, Robert Workman, is a committed philanthropist who is also behind another of our favourite brands, Goal Zero. Plus, Barebones is a certified B Corp, so you can be confident that products meet the highest standards of social and environmental performance, transparency, and accountability. They’re just as committed to sustainability, which means reducing waste and minimising environmental impact throughout the product range.

Great aesthetics, good balance and a sharp edge.

-Seth M., Verified Buyer

BOUNDLESS SUPPORT

Free UK Shipping £30+

Simple & Free Returns

Brilliant Customer Service

Don't Miss

English