Slowtide

Wenn Sie vorhaben, an den Strand oder in den Pool zu gehen, ist ein Handtuch eines der ersten Dinge, die Sie sich greifen, richtig? Aber es ist nicht etwas, über das man wirklich nachdenkt. Die Jungs von Slowtide tun das aber.

Im Jahr 2015 in Kalifornien und Hawaii gegründet, war Slowtide die Vision dreier strandliebender Freunde, die beschlossen, dass es an der Zeit war, ein alltägliches, wesentliches Element zu einem funktionalen Kunstwerk zu erheben. Als sie ein auf dem Sand ausgebreitetes Strandtuch betrachteten, sahen sie eine leere Leinwand - eine Möglichkeit, die Arbeit von aufstrebenden Künstlern, Fotografen und Kreativen zu präsentieren und gleichzeitig ein hochwertiges, nachhaltiges Produkt herzustellen.

Das Ergebnis ist eine Kollektion von auffälligen und unverwechselbaren Handtüchern, die universell einsetzbar sind. Und obwohl sie großartig aussehen, geht es nicht nur um Stil, sondern auch um Substanz. Von der Beschaffung umweltfreundlicher Fasern bis hin zur Besessenheit mit Details wie Größe, Gewicht, Webtechniken, Aufhängeschlaufen und wiederverwendbaren Verpackungen haben sie, offen gesagt, an alles gedacht.

Inspiriert von der Liebe zum Ozean und anderen Elementen der Natur, sind die Slowtide-Handtücher perfekt für jeden Liebhaber der freien Natur, egal ob Sie ein Weltreisender, ein Surfer auf großen Wellen, ein wilder Schwimmer oder ein Strandpenner sind.

Nicht verpassen

Deutsch

DELIVERING AS USUAL | FREE UK DELIVERY OVER £30 | FREE UK RETURNS | SAME DAY SHIPPING UNTIL 3PM

DELIVERING AS USUAL

Slowtide

If you’re planning to hit the beach or the pool, a towel is one of the first things you grab, right? But it’s not something you really think about. The guys at Slowtide do though.

Founded by way of California and Hawaii in 2015, Slowtide was the vision of three beach-loving friends who decided it was time to elevate a daily essential into a functional piece of art. When they looked at a beach towel spread out on the sand, they saw a blank canvas – a way to showcase the work of up and coming artists, photographers and creators while producing a premium, sustainable product.

The result is a collection of eye-catching and distinctive towels that are universally useful. And while they look great, it’s not all style over substance. From sourcing eco-friendly fibres to obsessing over details like size, weight, weaving techniques, hanging loops, and reusable packaging, quite frankly, they’ve thought of it all.

Inspired by a love for the ocean and other elements of nature, Slowtide towels are perfect for every lover of the outdoors, whether you’re a global traveller, big wave surfer, wild swimmer or a beach bum.

Don't Miss