DELIVERING AS USUAL | FREE UK DELIVERY OVER £30 | FREE UK RETURNS | SAME DAY SHIPPING UNTIL 3PM

DELIVERING AS USUAL

Sierra Designs

Vielleicht ist es kein Wunder, dass der Bundesstaat Kalifornien die Wiege für so viele große amerikanische Outdoor-Marken war. Eingebettet zwischen dem Pazifischen Ozean und den Bergen der Sierra Nevada und mit nicht weniger als neun US-Nationalparks ist der Golden State seit langem ein Mekka für Outdoor-Abenteurer jeder Art. Sierra Designs ist ein typisches Beispiel dafür. Kalifornien war der natürliche Ort für die Mitbegründer der Marke, zwei junge Outdoor-Aficionados namens George Marks und Bob Swanson, um sich dort niederzulassen.

Sie trafen sich erstmals Ende 1963 bei der Arbeit auf der Skihütte in Berkeley, Kalifornien. Zwei Jahre später wurde Sierra Designs geboren, eine Idee, die auf einem Segeltörn in der Bucht von Monterey entstand, nach einem nicht ganz ernst gemeinten Gespräch mit dem Freund und Investor David Buschman, der sich bereit erklärte, 25.000 Dollar Startkapital zur Finanzierung des noch jungen Unternehmens bereitzustellen.

Es erwies sich als eine kluge Investition. Auch heute noch kreiert die Marke Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung, die funktionell, schön und vor allem erreichbar ist und es Outdoor-Liebhabern in den USA und darüber hinaus ermöglicht, sich auf den Weg zu machen und ihre Seele mit einem Gefühl von Fernweh zu erfüllen.

















Don't Miss

DELIVERING AS USUAL | FREE UK DELIVERY OVER £30 | FREE UK RETURNS | SAME DAY SHIPPING UNTIL 3PM

DELIVERING AS USUAL

Sierra Designs

Maybe it’s no wonder that the state of California has been the cradle for so many great American outdoor brands. Sandwiched between the Pacific Ocean and the Sierra Nevada mountains, and encompassing no less than nine US National Parks, the Golden State has long been a mecca for outdoor adventurers of every ilk. Sierra Designs is a case in point. California was the natural place for the brand’s co-founders, a pair of young outdoor aficionados named George Marks and Bob Swanson, to set up shop.

They first met in late 1963 at while working at The Ski Hut in Berkeley, CA. Two years later, Sierra Designs was born, an idea dreamed up on a sailing trip in Monterey Bay after a not-altogether-serious conversation with friend and investor David Buschman, who agreed to put up $25,000 in seed money to fund the fledgling company.

It proved to be a wise investment. Today, the brand continues to create outdoor equipment and apparel that is functional, beautiful, and most importantly, attainable, enabling outdoor lovers throughout the USA and beyond to hit the trail and fill their souls with a sense of wanderlust.

















Don't Miss