DELIVERING AS USUAL | FREE UK DELIVERY £30+ | FREE RETURNS | INT'L SHIPPING

DELIVERING AS USUAL

Fischadler

Die Geschichte von Osprey begann in den 1970er Jahren in Kalifornien, mit einem Mann, einer Nähmaschine und der Vision, die besten Outdoor-Rucksäcke der Welt herzustellen. Heute ist es eine der bekanntesten Rucksackmarken, auf die sich Athleten wie die Olympionikin Victoria Pendleton und Elite-Bergsteiger wie der Himalaya-Rekordbrecher Nirmal Purja verlassen.

Das Sortiment der Marke umfasst ultraleichte Gipfelrucksäcke für schnelle Aufstiege und luxuriöse Ausrüstungsrucksäcke für längere Expeditionen ins Hinterland. Aber alle haben das gleiche Markenzeichen: Passform und Komfort. Osprey war einer der ersten Hersteller von atmungsaktivem Netzgewebe, ergonomischen Hüftgurten und Rucksäcken, die speziell für Frauen entwickelt wurden. Atmungsaktive Rückenteile sind immer noch ein Merkmal aller ihrer Rucksäcke, und alle außer den leichtesten Taschen haben verstellbare Rückenlängen für eine perfekte Passform.

Und in einer Welt, in der sich Outdoor-Enthusiasten zunehmend der Auswirkungen auf die Umwelt bewusst sind, werden viele Osprey-Rucksäcke aus langlebigen, recycelten Stoffen hergestellt, während alle über PFC-freie, wasserabweisende Beschichtungen verfügen.

Nicht verpassen

German

DELIVERING AS USUAL | FREE UK DELIVERY £30+ | FREE RETURNS | INT'L SHIPPING

DELIVERING AS USUAL

Osprey

The Osprey story started back in California in the 1970s, with one man, a sewing machine and a vision to make the world’s best outdoor packs. Today, it’s one of the most recognisable rucksack brands, relied on by athletes like Olympian Victoria Pendleton and elite mountaineers like Himalayan record-breaker Nirmal Purja.

The brand’s range includes ultralight summit packs for quick ascents and deluxe gear-haulers for longer back-country expeditions. But all share the same twin hallmarks of fit and comfort. In fact, Osprey were an early adopter of breathable mesh, ergonomic hip-belts and packs designed specifically to fit women. Breathable back panels are still a feature of all their packs, and all except their most lightweight bags come with adjustable back-lengths for a perfect fit.

And in a world where outdoor enthusiasts are increasingly conscious of our environmental impact, many Osprey packs are made from durable recycled fabrics, while all feature PFC-free water-repellent coatings.

Don't Miss

English