Katadyn

Micropur Forte MF Tabletten | Packung mit 50 Stück

Size:
Colour: White
White

Unverzichtbarer Begleiter für Camping und Reisen

Wenn Sie campen oder in abgelegenen Regionen unterwegs sind, in denen Wasserquellen das Risiko von Viren sowie Bakterien bergen könnten, sind diese Wasserreinigungstabletten eine unverzichtbare Ergänzung für jedes Messkit, Survival-Kit oder Reiserucksack. Die Micropur Forte Chlortabletten mit Silberionentechnologie von Katadyn können sowohl zur Desinfektion von Trinkwasser als auch von Wasser zum Zähneputzen und Waschen von Obst und Gemüse verwendet werden. Sie sind lange haltbar und können Wasser bis zu 6 Monate konservieren. Die Kontaktzeit beträgt 30 Minuten für Bakterien und Viren, 2 Stunden für Giardien in klarem Wasser. Einfach einwerfen, die angegebene Zeit abwarten und schon kann es losgehen. Micropur Forte Tabletten werden am besten in Kombination mit einem Filter verwendet, wenn Wasser aus trüben (sichtbar trüben) Quellen entnommen wird

    • Wirksam gegen Mikroorganismen
    • Geeignet für kleine Gruppen bis zu 3 Personen
    • Nur für klares Wasser geeignet
    • Bei häufigerem Gebrauch
    • Leicht und tragbar für Unternehmungen unterwegs
    • Made in Switzerland
  • Aktive Inhaltsstoffe Chlor
    Kontaktzeit für Bakterien (min) 30
    Kontaktzeit für Virus (min) 30
    Kontaktzeit für Giardien (min) 120
    Formular Tabletten
    Haltbarkeit zur Konservierung (Jahre) 5
    Inhalt 50
    Dosierung 1/1 l
    Behandelte Menge 50 l
  • Micropur Forte MF Tablets manual

  • Die tragbaren Wasserfilter von Katadyn sind das Filtrations-Äquivalent des kultigen Schweizer Taschenmessers: Mehrzweck-Funktionalität und bewährte Zuverlässigkeit, um sicherzustellen, dass Sie, egal wo Sie sind oder was Sie tun, sauberes und sicheres Trinkwasser garantieren können.

    Das macht Katadyn Filter perfekt für den persönlichen Gebrauch oder den Einsatz in der Gruppe beim Wandern, Campen, Backpacking und auf Reisen - egal, ob Sie bei einer Wanderung in den Bergen Wasser aus einem Fluss schöpfen oder ein Basislager für eine Trekkinggruppe in einem der höchsten Orte der Welt errichten.

    Katadyn Filter werden nach den höchsten Standards gebaut, wenn es um Qualität, Zuverlässigkeit und einfache Bedienung geht. Dieser Ruf ist der Grund, warum sich so viele Streitkräfte und internationale Hilfsorganisationen auf Katadyn Produkte für den Einsatz in den unbeständigsten und schwierigsten Konflikt- und Katastrophengebieten verlassen.

BOUNDLESS SUPPORT

EU: Keine Zollgebühren

Einfache & kostenlose Rücksendung

Brillanter Kundenservice

Nicht verpassen

FREE UK DELIVERY £30+ | FREE UK RETURNS | EU & INT'L SHIPPING

FREE UK DELIVERY £30+ | FREE UK RETURNS

Katadyn

Micropur Forte MF Tablets | Pack of 50

Size:
Colour: White
White
  • UK: Free Shipping
    on orders £30+

  • EXTENDED RETURNS
    UNTIL 31 JAN

  • EU: No customs fees. Orders delivered to you duty-paid

Essential carry for camping and travelling

If you’re camping or travelling in remote regions where water sources could carry the risk of viruses as well as bacteria, these water purification tablets are an essential addition to any mess kit, survival kit or travel pack. Katadyn’s Micropur Forte chlorine-based tablets with silver ion technology can be used to disinfect drinking water as well as water for cleaning teeth and washing fruits and vegetables. They have a long shelf-life and can preserve water for up to 6 months. Contact time is 30 minutes for bacteria and viruses, 2 hours for Giardia in clear water. Just drop them in, wait for the specified time and you’re good to go. Micropur Forte tablets are best used in combination with a filter when drawing water from turbid (visibly cloudy) sources

    • Effective against microorganisms
    • Suitable for small groups up to 3 people
    • Suitable for clear water only
    • For more frequent use
    • Lightweight and portable for on-the-go adventures
    • Made in Switzerland
  • Active ingredients Chlorine
    Contact time for bacteria (min) 30
    Contact time for virus (min) 30
    Contact time for giardia (min) 120
    Form tablets
    Shelf-life for conservation (years) 5
    Content 50
    Dosage 1/1 l
    Treated quantity 50 l
  • Micropur Forte MF Tablets manual

  • Katadyn portable water filters are the filtration equivalent of the iconic Swiss Army Knife: Multi-purpose functionality and time-tested reliability to ensure that no matter where you are or what you’re doing, you can guarantee clean and safe drinking water.

    That makes Katadyn filters perfect for personal or group use when hiking, camping, backpacking and travelling – whether you’re drawing water from a river while walking in the hills or setting up a base camp for a trekking party in one of the world’s highest places.

    Katadyn filters are built to the highest standards when it comes to quality, reliability and ease of operation. That reputation is why so many military forces and international aid organisations rely on Katadyn products for field use in the most volatile and challenging conflict and disaster zones.

BOUNDLESS SUPPORT

Free UK Shipping £30+

Simple & Free Returns

Brilliant Customer Service

Don't Miss

English