DEUTSCHLAND: KOSTENLOSER VERSAND AB 50 GBP UND KOSTENLOSE RÜCKSENDUNG

VERSAND AM SELBEN TAG

Ticket zum Mond

Egal, ob Sie ein erfahrener Baumbewohner oder einfach nur neugierig auf Hängematten sind, die großherzige balinesische Marke Ticket to the Moon stellt die besten Nylon-Fallschirm-Hängematten her, die es gibt. Und das sollten sie auch sein, wenn man bedenkt, dass diese Sultane des Swing schon seit den 90er Jahren im Geschäft sind. Ihre Hängematten sind leicht, schnell trocknend und maschinenwaschbar und werden nach höchsten Standards handgefertigt.

Das einzige wirkliche Problem mit einer Ticket to the Moon-Hängematte ist, sich selbst davon zu überzeugen, aus ihr herauszurollen und in ein Abenteuer aufzubrechen - aber glücklicherweise machen das schnelle S-Haken-Aufhängesystem und der speziell entworfene Packsack es zu einem Kinderspiel, Ihre Hängematte mit auf Reisen zu nehmen.

In einer Welt des Outsourcings, der undurchsichtigen Lieferketten und der ausbeuterischen Herstellungsprozesse ist der Ansatz von Ticket to the Moon erfrischend geradlinig. Alle ihre Produkte werden in ihrem Hauptquartier auf Bali entworfen und produziert - wo die Leute, die Ihre Hängematten herstellen, gute Gehälter, anständige Arbeitszeiten und Renten erhalten, plus einen Anteil am Jahresgewinn. Und es muss ein ziemlich toller Arbeitsplatz sein, denn sie sagen, dass seit 1996 niemand mehr gekündigt hat. Die Materialien werden vor Ort beschafft und oft wiederverwertet oder recycelt. Seit mehr als 15 Jahren finanziert das Unternehmen auch eine Stiftung, die mit dem indigenen Volk der Kodi in Indonesien zusammenarbeitet, um ihre Lebensbedingungen und ihre Widerstandsfähigkeit zu verbessern. Ein schöner Gedanke, wenn Sie sich im Sonnenschein sanft von einer Seite zur anderen schwingen.

Nicht verpassen

Ticket to the Moon

Whether you're a seasoned tree-dweller or just hammock-curious, big-hearted Balinese brand Ticket to the Moon makes the best nylon parachute hammocks out there. Which they should, really, when you consider that these sultans of swing have been in the game since the 90s. Lightweight, quick-drying and machine-washable, their hammocks are handmade to the highest standards.

In fact, the only real trouble with a Ticket to the Moon hammock is persuading yourself to roll out of it and set out on an adventure – but fortunately the speedy S-hook hanging system and specially designed pack sack make it a breeze to take your hammock with you on your travels.

In a world of outsourcing, murky supply chains and exploitative manufacturing processes, Ticket to the Moon’s approach is refreshingly straightforward. All their stuff is designed and produced in-house at their Bali HQ – where the folk making your hammocks get good salaries, decent working hours and pensions, plus a cut of the annual profits. And it must be a pretty sweet place to work because they reckon no-one's handed in their notice since 1996. Materials are locally sourced and often reclaimed or upcycled, while for more than 15 years they've also been funding a foundation that works with indigenous Sumbanese Kodi people in Indonesia to help improve their living conditions and resilience. All of which is nice to think about as you swing gently from side-to-side in the sunshine.

Don't Miss

English