WIE GEWOHNT LIEFERND | EU: KEINE ZOLLGEBÜHREN | INTERNATIONALER VERSAND

DELIVERING AS USUAL

Ooni

Ganz einfach: Bei Ooni geht es um Leidenschaft. Leidenschaft für Pizza. Aber eigentlich wurde die Marke irgendwie aus Frustration geboren. Damals, im Jahr 2012, hatte Mitgründer Kristian Tapaninaho Probleme damit, authentische Holzofenpizzen zu Hause zu machen. Seine Pizzen waren gut, aber sie waren nicht großartig. Kristian erkannte, dass das Problem die Hitze war - oder der Mangel daran. Heimische Öfen konnten einfach nicht heiß genug werden, um den Geschmack eines Restaurants zu erreichen. Aber damals musste man, wenn man einen richtigen Pizzaofen haben wollte, in einen kommerziellen Ofen investieren, der wahnsinnig teuer und sperrig war.

Also ging Kristian in seinen Garten und baute einen innovativen Prototyp: den weltweit ersten tragbaren holzbefeuerten Pizzaofen. Seine Frau, Darina Garland, war beeindruckt, vor allem als sie das Ergebnis probierte. Gemeinsam starteten sie im November 2012 das Projekt "Ooni oven" auf Kickstarter. Das Finanzierungsziel wurde übertroffen, und der Ooni-Ofen fand großen Anklang und Bewunderung.

Heute befindet sich der Hauptsitz von Ooni in Schottland, mit Teammitgliedern in den USA und auf dem europäischen Festland. Die Produktpalette umfasst inzwischen Pizzaofenmodelle, die mit Hartholzpellets, Holz, Holzkohle und Gas betrieben werden können, so dass es einen Ooni für jeden gibt. Aber neben der Leidenschaft für Pizza glaubt Ooni auch daran, ein Unternehmen für Gutes zu sein. Aus diesem Grund ist die Marke Teil von 1% for the planet und unterstützt soziale und ökologische Zwecke auf der ganzen Welt. Dies ist eine Marke mit großartigen Produkten, großartigen Werten - und großartiger Pizza, hergestellt in Ihrem eigenen Hinterhof.

Don't Miss

DELIVERING AS USUAL | FREE UK DELIVERY OVER £30 | FREE UK RETURNS | SAME DAY SHIPPING UNTIL 3PM

DELIVERING AS USUAL

Ooni

Quite simply, Ooni is all about passion. Passion for pizza. But actually, the brand was kinda born out of frustration. Back in 2012, co-founder Kristian Tapaninaho was struggling to make authentic, wood-fired pizzas at home. His pizzas were good, but they weren’t great. Kristian realised that the problem was heat – or lack of. Domestic ovens just couldn’t get hot enough to deliver that restaurant-quality taste. But back then, if you wanted a proper pizza oven, you needed to invest in a commercial type, which were eye-wateringly expensive and bulky.

So, Kristian went to his backyard and built an innovative prototype: the world’s first ever portable wood-fired pizza oven. His wife, Darina Garland, was impressed, especially when she tasted the results. Together, they launched the Ooni oven project on Kickstarter in November 2012. It smashed its funding target and things soon started to snowball as the Ooni oven attracted plenty of acclaim and admiration.

Today, Ooni is HQ’d in Scotland, with team members in the US and mainland Europe. The product range now includes pizza oven models that run on hardwood pellets, wood, charcoal and gas, meaning there’s an Ooni for everyone. But as well as passion for pizza, Ooni also believes in being a company for good. That’s why the brand is part of 1% for the planet, supporting social and environmental causes across the globe. This is a brand with great products, great values – and great pizza, made in your own backyard.









Don't Miss