DEUTSCHLAND: KOSTENLOSER VERSAND AB 50 GBP UND KOSTENLOSE RÜCKSENDUNG

VERSAND AM SELBEN TAG

Elmer

Recycled Wool Fleece Gloves

Size:
Colour: Khaki
Khaki
  • UK: Kostenloser Versand
    & kostenlose Rücksendung

  • PREISGARANTIE

  • EU: Kostenlose Rücksendung
    & Keine Zollgebühren

Recycelte Wolle und Retro-Looks

Die Elmer Recycled Wool Fleece Gloves bieten den gleichen unverwechselbaren Stil und die gleiche Wärme wie ein klassisches Snap-T-Fleece und sind funktionelle Handbekleidung mit zusätzlichem Fashion-Flair. Aus einem kuschelweichen Wollfleece-Shell mit kuscheligem Polyester-Futter gefertigt, verfügt sie zudem über ein verlängertes Bündchen mit doppelter Druckknopf-Schlitzöffnung und Kontrasteinfassung. Dies bietet volle Abdeckung für Hände und Handgelenke, ohne sperrige Gummibänder oder Kordelverschlüsse hinzuzufügen. Dank der Druckknöpfe können Sie sie außerdem bequem an- und ausziehen. In der Zwischenzeit sorgen Touchscreen-kompatible Daumen und Zeigefinger dafür, dass Sie auf diesem Smartphone weiter scrollen und wischen können

    • Fleecehandschuh aus recycelter Wolle mit Polyesterfutter
    • Geteilte Manschette mit Druckknopfverschluss
    • Touchscreen-Daumen und -Zeigefinger
    • Kontrasteinfassung und gewebter Elmer-Aufnäher und Logoetikett
    • Außenmaterial: Recycelte Wolle, Polyester, Nylon (60 % Baumwolle, 40 % Nylon)
    • Futter: 100 % Polyester
  • Die unten dargestellte Zahl ist in Zoll, Ihre Größe ist der Umfang Ihrer Hand an der breitesten Stelle Ihrer Handfläche

    • S: 7 Zoll
    • M: 8 Zoll
    • L: 9 Zoll
  • Recycled Materials - Gloves are made with recycled wool

  • Elmer Gloves verschmelzen authentisches amerikanisches Erbe mit einer zeitgenössischen japanischen Designästhetik und bieten wirklich hochwertige Handbekleidung.

    Die Wurzeln der Marke reichen bis ins Jahr 1893 zurück, als ein kleines US-Unternehmen namens Elmer Little & Sons passenderweise in Gloversville, New York, gegründet wurde. Wie der Name schon vermuten lässt, war die Stadt Amerikas unbestrittene Hauptstadt der Handschuhmacher. Elmer war an vorderster Front und baute sich einen beneidenswerten Ruf für seine hervorragenden Arbeits- und Anzughandschuhe auf, obwohl sie auch alles von Skihandschuhen bis hin zu Baseballhandschuhen herstellten. Das Unternehmen wuchs im Laufe der Jahrzehnte stetig, bevor es in den 1980er Jahren schließlich von der japanischen Swany Corporation übernommen wurde.

    Aufbauend auf Elmers Vermächtnis feiner Handwerkskunst führte Swany die Marke in den Markt für Hochleistungssportbekleidung ein und führte technische Stoffe und innovative Designs ein. Heute haben sie unter Fashionistas und Skifahrern gleichermaßen Kultstatus. Das bedeutet, dass Sie mit einem Paar Elmers in sicheren Händen sind, egal ob Sie auf die Straßen der Stadt oder auf die Alpenhänge fahren.

GRENZENLOSE UNTERSTÜTZUNG

DE: VERSANDKOSTENFREI AB 50 GBP

Einfache und kostenlose Rücksendung

Hervorragender Kundenservice

Nicht verpassen

Elmer

Recycled Wool Fleece Gloves

Size:
Colour: Khaki
Khaki

Recycled wool and retro looks

Offering the same distinctive style and warmth as a classic snap-T fleece, the Elmer Recycled Wool Fleece Gloves are functional handwear with added fashion flair. Made from a soft and cosy wool fleece shell with a cosy polyester lining, they also have an extended cuff with a double press-stud slit opening and a contrast binding. This offers full coverage for hands and wrists without adding bulky elastic or drawcord closures. The snap buttons also mean you can pull them on and off with ease. Meanwhile, touchscreen compatible thumbs and forefingers ensure you can keep scrolling and swiping away on that smartphone

    • Recycled wool fleece glove with polyester lining
    • Split cuff with snap button closure
    • Touch screen thumb and forefinger
    • Contrast binding and woven Elmer patch and logo tab
    • Shell: Recycled wool, polyester, nylon (60% Cotton, 40% Nylon)
    • Lining: 100% Polyester
  • The number below represented is in inches, your size is the circumference of your hand at the widest point of your palm

    • S: 7 inches
    • M: 8 inches
    • L: 9 inches
  • Recycled Materials - Gloves are made with recycled wool

  • Fusing authentic American heritage with a contemporary Japanese design aesthetic, Elmer Gloves offer truly high-quality handwear.

    The brand’s roots go way back to 1893, when a small US company named Elmer Little & Sons was established, appropriately enough, in Gloversville, New York. As you might have guessed from its name, the city was America’s undisputed glove-making capital. Elmer was at the forefront, building an enviable reputation for their superior work and dress gloves, though they also made everything from ski gloves to baseball mitts. The company grew steadily throughout the decades before being eventually acquired by the Japanese Swany Corporation in the 1980s.

    Building on Elmer’s legacy of fine craftsmanship, Swany moved the brand into the performance sportswear market, introducing technical fabrics and innovative designs. Today, they’ve gained a cult following among fashionistas and skiers alike. Which means that whether you’re heading out onto city streets or Alpine slopes, with a pair of Elmers, you’re in safe hands.

BOUNDLESS SUPPORT

Free UK Shipping £30+

Simple & Free Returns

Brilliant Customer Service

Don't Miss