Elmer

Hochflor-Handschuhe

Size:
Colour: Schwarz
Schwarz

Kuschelige Wärme mit fünf Fingern

Diese hochflorigen Handschuhe sind mit einer hochflorigen Fleece-Außenseite im Shearling-Stil aus 100 % Wolle sehr kuschelig. Eine Polyester-Handfläche und ein weiches Futter machen sie noch einladender, und sie werden mit einem gerippten Acryl-Bündchen abgerundet, um die Wärme zu speichern und einen sicheren Sitz zu gewährleisten. Throwback-Looks, klassische Outdoor-Töne und das markante Elmer-Branding am Handgelenk sind der letzte Schliff, der diesen Winterwärmern ein wenig Retro-Cool verleiht. Aber auch moderne Funktionen wurden nicht vernachlässigt – sie haben auch Touchscreen-kompatible Daumen, damit Sie auf dem Smartphone weiter scrollen und wischen können

    • 100 % Woll-Shell mit kuscheliger Handfläche und Futter aus 100 % Polyester
    • Elastische gerippte Acrylbündchen
    • Touchscreen-kompatible Daumen
    • Elmer gewebtes Etikett
    • Außenmaterial: 100 % Wolle
    • Manschette: 100 % Acryl
    • Futter: 100 % Polyester
  • Die unten dargestellte Zahl ist in Zoll, Ihre Größe ist der Umfang Ihrer Hand an der breitesten Stelle Ihrer Handfläche

    • S: 7 Zoll
    • M: 8 Zoll
    • L: 9 Zoll
  • Elmer Gloves verschmelzen authentisches amerikanisches Erbe mit einer zeitgenössischen japanischen Designästhetik und bieten wirklich hochwertige Handbekleidung.

    Die Wurzeln der Marke reichen bis ins Jahr 1893 zurück, als ein kleines US-Unternehmen namens Elmer Little & Sons passenderweise in Gloversville, New York, gegründet wurde. Wie der Name schon vermuten lässt, war die Stadt Amerikas unbestrittene Hauptstadt der Handschuhmacher. Elmer war an vorderster Front und baute sich einen beneidenswerten Ruf für seine hervorragenden Arbeits- und Anzughandschuhe auf, obwohl sie auch alles von Skihandschuhen bis hin zu Baseballhandschuhen herstellten. Das Unternehmen wuchs im Laufe der Jahrzehnte stetig, bevor es in den 1980er Jahren schließlich von der japanischen Swany Corporation übernommen wurde.

    Aufbauend auf Elmers Vermächtnis feiner Handwerkskunst führte Swany die Marke in den Markt für Hochleistungssportbekleidung ein und führte technische Stoffe und innovative Designs ein. Heute haben sie unter Fashionistas und Skifahrern gleichermaßen Kultstatus. Das bedeutet, dass Sie mit einem Paar Elmers in sicheren Händen sind, egal ob Sie auf die Straßen der Stadt oder auf die Alpenhänge fahren.

BOUNDLESS SUPPORT

EU: Keine Zollgebühren

Einfache & kostenlose Rücksendung

Brillanter Kundenservice

Nicht verpassen

Elmer

Deep Pile Gloves

Size:
Colour: Black
Black

Fuzzy, five-fingered warmth

Featuring a high-loft, shearling-style fleece outer made from 100% wool, these deep pile gloves are seriously cosy. A polyester palm and soft lining make them even more inviting, and they’re topped off with a ribbed acrylic cuff to lock in heat and ensure a secure fit. Throwback looks, classic outdoor tones and standout Elmer branding at the wrist are the final touches, adding a little retro cool to these winter warmers. But modern features haven’t been neglected either – they also have touchscreen compatible thumbs to ensure you can keep scrolling and swiping away on that smartphone

    • 100% wool shell with cosy 100% polyester palm and lining
    • Elasticated acrylic ribbed cuff
    • Touchscreen compatible thumbs
    • Elmer woven label
    • Shell: 100% Wool
    • Cuff: 100% Acrylic
    • Lining: 100% Polyester
  • The number below represented is in inches, your size is the circumference of your hand at the widest point of your palm

    • S: 7 inches
    • M: 8 inches
    • L: 9 inches
  • Fusing authentic American heritage with a contemporary Japanese design aesthetic, Elmer Gloves offer truly high-quality handwear.

    The brand’s roots go way back to 1893, when a small US company named Elmer Little & Sons was established, appropriately enough, in Gloversville, New York. As you might have guessed from its name, the city was America’s undisputed glove-making capital. Elmer was at the forefront, building an enviable reputation for their superior work and dress gloves, though they also made everything from ski gloves to baseball mitts. The company grew steadily throughout the decades before being eventually acquired by the Japanese Swany Corporation in the 1980s.

    Building on Elmer’s legacy of fine craftsmanship, Swany moved the brand into the performance sportswear market, introducing technical fabrics and innovative designs. Today, they’ve gained a cult following among fashionistas and skiers alike. Which means that whether you’re heading out onto city streets or Alpine slopes, with a pair of Elmers, you’re in safe hands.

BOUNDLESS SUPPORT

Free UK Shipping £30+

Simple & Free Returns

Brilliant Customer Service

Don't Miss

English