DEUTSCHLAND: KOSTENLOSER VERSAND AB 50 GBP UND KOSTENLOSE RÜCKSENDUNG

VERSAND AM SELBEN TAG

Klättermusen

Grip 3.0 Backpack 40L

Size:
Colour: Raven
Raven
  • UK: Kostenloser Versand
    & kostenlose Rücksendung

  • PREISGARANTIE

  • EU: Kostenlose Rücksendung
    & Keine Zollgebühren

Ein Schweizer (oder schwedisches) Armeemesser von einem Rucksack

Der Grip 3.0 Rucksack wurde für große Abenteuer in den abgelegenen Bergen Nordschwedens entwickelt und deckt eine Vielzahl von Anforderungen ab. Mit einem Fassungsvermögen von 40 Litern ist er geräumig genug für mehrtägige Rucksacktouren, während seine stromlinienförmige Form ihn auch zu einem großartigen technischen Bergrucksack macht, mit dem man viel Kletterausrüstung an die Felswand transportieren kann. Mit Befestigungspunkten für Schaufel und Axt sowie D-Ringen am Hüftgurt zum Ziehen eines Pulks ist er auch für winterliche Bedingungen bestens geeignet. Falls Sie die Rucksäcke von Klättermusen noch nicht kennen: Sie haben einen etwas unkonventionellen Ansatz für die Konstruktion von Klettergurten. Sie sind der Meinung, dass die Last auf den Knochen und nicht auf den Muskeln lastet, wodurch die Blutzufuhr nicht beeinträchtigt wird und schwerere Lasten leichter getragen werden können. Ihre Rucksäcke gehören zu den bequemsten in der Branche, und wenn Sie einen anprobieren, werden Sie bald sehen, warum sie in Skandinavien und darüber hinaus so viel Kultstatus haben.

    • Breiter Rolltop-Verschluss
    • Verstellbarer Hüftgurt mit Sicherheitsschnalle und D-Ringen zum Ziehen eines Schlittens
    • Einzigartiges "Butterfly Bridge" Lastübertragungsgeschirr
    • Verstärkte elastische Vordertasche, groß genug für eine Schneeschaufel
    • Elastische Seitentasche
    • Obere Außentasche mit Reißverschluss
    • Materialschlaufen für Stöcke/Eispickel
    • Shock Cord Stege oben und vorne
    • 400-Denier-Gewebe aus recyceltem Polyester
    • Rahmen aus Aluminium
    • 40-Liter-Fassungsvermögen
    • Gewicht: 1900 g
    • Abmessungen (H x W x D): 67 x 30 x 26 cm
    • Kapazität: 40L
    • Wassersäule auf dem Hauptgewebe: <1500 mm
  • Hauptstoff
    • Econyl® - 40% Polyamid
    • 30% Post Consumer Recycled Polyamid
    • 30% Pre-Consumer Recyceltes Polyamid
    • Retina®: Eine synthetische Faser, die ein außerordentlich starkes und vielseitiges Gewebe erzeugt
    • 400D, 251 g/m²
    • PU-Beschichtung
    • SkylCoat: Erhöhte Wasserbeständigkeit und Schutz vor Feuchtigkeit
    Verstärkung
    • Hardur®: Bietet Dehnbarkeit und Weichheit
    • 65% Polyamid
    • 22% Polyester
    • 13% Aramid
    • 270 g/m2 - Unterseite
    • Öko-zertifiziert: Das Produkt wurde mit bluesign®-zertifizierten Stoffen hergestellt
    • Recycelte Materialien: Das Produkt ist aus recyceltem Polyamid und recyceltem Polyester hergestellt.
    • Nachhaltigkeit durch Langlebigkeit: Klättermusen hält sich an die höchsten Standards für die Herstellung und die Qualität ihrer Materialien. Auf jedes Produkt wird eine dreijährige Garantie gewährt.
  • Die Bergstadt Åre ist so etwas wie das schwedische Chamonix. Hier befindet sich das größte Skigebiet des Landes, und die zerklüftete Landschaft ist von Fernwanderwegen, Schneemobilstrecken und Downhill-Radwegen durchzogen.

    Auf diesem knorrigen Outdoor-Spielplatz entstand 1975 die skandinavische Kultmarke Klättermusen. Das Unternehmen begann als eine Gruppe lokaler Kletterer, die in einer kleinen Werkstatt technische Ausrüstung zum Selbermachen herstellten, und innerhalb von zehn Jahren hatten sie sich bereits einen Namen für innovative und tadellos designte Ausrüstung gemacht.

    Heutzutage rühmen sich Outdoor-Hersteller gerne mit ihrer Umweltfreundlichkeit, aber für Klättermusen ist Nachhaltigkeit nichts Neues. Sie ist seit den frühen Tagen von Schlaghosen und Prog-Rock Teil ihres Ethos und sie haben immer daran geglaubt, dass gute Ausrüstung für die Ewigkeit gemacht sein sollte. Ihre Rucksäcke und Kleidungsstücke sind so konzipiert, dass sie Jahr für Jahr unter alpinen und subarktischen Bedingungen zuverlässig halten - und das ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass viele ihrer Stoffe aus recycelten Materialien wie ausrangierten Fischernetzen und abgenutzten Teppichen bestehen.

    Es gibt so gut wie niemanden, der Outdoor-Ausrüstung dieser Qualität herstellt, aber irgendwie bleibt die "Klettermaus" ein wenig unter dem Radar. Erwähne die Rucksäcke von Klättermusen gegenüber jedem ernsthaften schwedischen Bergsteiger und sie haben entweder einen oder wollen einen haben, aber außerhalb Skandinaviens ist es immer noch eine Marke, die man kennt.

GRENZENLOSE UNTERSTÜTZUNG

DE: VERSANDKOSTENFREI AB 50 GBP

Einfache und kostenlose Rücksendung

Hervorragender Kundenservice

Nicht verpassen

Klättermusen

Grip 3.0 Backpack 40L

Size:
Colour: Raven
Raven

A Swiss (or Swedish) army knife of a pack

Built for big adventures in the remote mountains of northern Sweden, the Grip 3.0 backpack covers a lot of bases. With a 40L capacity, it’s roomy enough for multi-day backpacking trips, while its streamlined shape also makes it a great technical mountain pack for ponying lots of climbing gear up to the rock face. It's also a great choice for winter conditions, with attachment points for a shovel and axe, and D-rings on the waist belt for towing a pulk. If you haven't come across Klättermusen backpacks before, they have a slightly unconventional approach to harness design. They reckon that by putting the load on your bones rather than your muscles, you avoid restricting the blood supply and can carry heavier loads with greater ease. Their packs are some of the most comfortable in the business, and if you try one on you’ll soon see why they’ve got such a cult following in Scandinavia and beyond

    • Wide roll-top closure
    • Adjustable hip belt with safety buckle and D-rings for towing a sled
    • Unique 'Butterfly Bridge' load transfer harness
    • Reinforced elastic front pocket, big enough for a snow shovel
    • Elastic side pocket
    • External top pocket with zipper
    • Gear loops for poles/ice axe
    • Shock cord webs on top and front
    • 400 denier recycled polyester fabric
    • Aluminium frame
    • 40-litre capacity
    • Weight: 1900 g
    • Dimensions (H x W x D): 67 x 30 x 26 cm
    • Capacity: 40L
    • Water column on main fabric: <1500 mm
  • Main Fabric
    • Econyl® – 40% Polyamide
    • 30% Post Consumer Recycled Polyamide
    • 30% Pre-Consumer Recycled Polyamide
    • Retina®: A synthetic fiber creating extraordinarily strong and versatile fabric
    • 400D, 251 g/m²
    • PU Coating
    • SkylCoat: Increased water resistance and humidity protection
    Reinforcement
    • Hardur®: Offering stretch capabilities and softness
    • 65% Polyamide
    • 22% Polyester
    • 13% Aramid
    • 270 g/m2 – Bottom
    • Eco Certified: Product is made with bluesign® Approved Fabrics
    • Recycled Materials: Product is made with recycled polyamide and recycled polyester
    • Sustainability through Longevity: Klättermusen hold themselves to the very highest standards for manufacturing and the quality of their materials. Every product is backed by a three year warranty
  • The mountain town of Åre is kind of like a Swedish Chamonix. It’s home to the country’s biggest ski area, and the rugged terrain is criss-crossed by long-distance hiking paths, snowmobile trails and downhill biking tracks.

    It’s from this gnarly outdoor playground that cult Scandi gear brand, Klättermusen, emerged back in 1975. The company started out as a bunch of local climbers turning out DIY technical gear from a small workshop, and within ten years they’d already built up a rep for innovative and impeccably designed kit.

    These days outdoor manufacturers love to shout about their environmental credentials, but sustainability is nothing new for Klättermusen. It’s been part of their ethos since those early days of flares and prog rock, and they’ve always believed that good gear should be made to last. Their packs and clothing are designed to hold up reliably year after year in full-on Alpine and sub-Arctic conditions – and this is even more impressive when you consider that many of their fabrics incorporate recycled materials like discarded fishing nets and worn-out carpets.

    Pretty much no-one else is making outdoor gear of this quality, but somehow 'the Climbing Mouse' continues to scuttle slightly under the radar. Mention Klättermusen’s packs to any serious Swedish mountaineer and they either have one or want one, but outside Scandinavia it's still very much an ‘if you know, you know’ sort of a brand.

BOUNDLESS SUPPORT

Free UK Shipping £30+

Simple & Free Returns

Brilliant Customer Service

Don't Miss

English