DEUTSCHLAND: KOSTENLOSER VERSAND AB 50 GBP UND KOSTENLOSE RÜCKSENDUNG

VERSAND AM SELBEN TAG

BioLite

FirePit Griddle

Size:
Colour: Black
Black

Denn wenn Sie einmal gegrillt haben, wollen Sie nicht mehr zurück

Großartige Steaks brauchen sengende Hitze - eine Hitze, die Sie nur von einer gusseisernen Grillplatte bekommen. Die FirePit Griddle von BioLite wird die Art und Weise, wie Sie über Ihrem FirePit kochen, verändern. Sie bietet Ihnen eine extragroße Kochfläche, auf der Sie saftige Steaks in der freien Natur servieren können, während Sie die tanzenden Flammen des Lagerfeuers beobachten und in die Sterne blicken. Er eignet sich auch hervorragend zum Wenden von Pfannkuchen, Braten von Eiern oder Brutzeln von Burgern. Und weil wir so nett sind, hat BioLite die Grillplatte sogar schon vorgewürzt, so dass Sie vor dem ersten Gebrauch nicht zu Hause herumprobieren müssen.

    • Die Grillplatte ist so konzipiert, dass sie perfekt auf den BioLite FirePit passt
    • Hergestellt aus vorgewürztem, antihaftbeschichtetem Gusseisen
    • Bietet eine 130 Quadratmeter große Kochfläche
    • Der erhöhte Rand verhindert das Abrollen, so dass die Würstchen nicht versehentlich über den Rand auf den Boden fallen können
    • Gewicht: 3,98 kg
    • Abmessungen: 49 x 24 x 5 cm
    • Bratfläche: 850 cm²
  • Nachhaltigkeit durch Langlebigkeit - BioLite ist als kohlenstoffneutral zertifiziert, was bedeutet, dass die Hersteller die Verantwortung für ihre Treibhausgasemissionen übernehmen, indem sie diese messen, reduzieren und ausgleichen.

  • BioLite ist eine Marke mit einer Mission: Energie überallhin zu bringen. Deshalb hat sie sich der Entwicklung wirklich nützlicher Produkte für Camper und Abenteurer ohne Stromnetz verschrieben. Aber es geht nicht nur darum. Es gibt ein viel größeres Problem. Stellen Sie sich vor, Sie hätten nicht die Möglichkeit, Ihr Essen zu kochen, Ihr Telefon aufzuladen oder sogar Ihr Haus zu beleuchten. Das ist die Realität für mehr als drei Milliarden Menschen auf der Welt. Sie sind gezwungen, jeden Tag auf rauchigen, giftigen offenen Feuern zu kochen. Dies führt zu über 4 Millionen Todesfällen pro Jahr und verursacht schwindelerregende 25 % der weltweiten Rußemissionen. Das ist mehr als alle Autos und Lastkraftwagen der Welt zusammen.

    Die Lösung von BioLite besteht darin, die gleichen nützlichen Geräte, von denen Camper und Rucksacktouristen profitieren, für netzunabhängige Haushalte auf der ganzen Welt zu nutzen. Und es funktioniert. Produkte wie der Biolite Campstove haben eine Reihe von Design- und Outdoor-Preisen gewonnen, und die gleiche Kerntechnologie hat es ihnen ermöglicht, in Ländern wie Uganda, Kenia und Indien zu funktionieren. Sie erleichtern Abenteurern überall das Leben und bieten den Menschen sauberere, sicherere und zuverlässigere Möglichkeiten zum Kochen, Aufladen und Beleuchten ihres Lebens.

    1. Auf welcher Einstellung sollte der FirePit Griddle verwendet werden?
      Der FirePit Griddle funktioniert am besten auf einer mittleren Flamme mit dem FirePit-Ventilator auf LOW. Sie brauchen KEINE große Flamme, um mit der Griddle effektiv zu kochen. Sie können auch über Holzkohle kochen, indem Sie den Brennerträger des FirePit in die obere Ebene stellen.
    2. Wie reinige ich den FirePit Griddle?
      Lassen Sie den Griddle nach dem Kochen langsam abkühlen, bevor Sie ihn reinigen. Kühlen Sie die Griddle nicht zu schnell mit Wasser ab, da dies zu Schäden führen kann. Reinigen Sie sie mit einer nichtmetallischen, nicht scheuernden Bürste oder einem Schwamm mit milder Seife. Lassen Sie sie vollständig trocknen und wischen Sie sie vor der Lagerung mit etwas Öl ab, um die Gewürze zu schützen und Rost zu vermeiden.
    3. Die Pfannewird vorgewürzt geliefert - kann ich das Gusseisen zusätzlich würzen?
      Ja! Richtiges Würzen verlängert die Lebensdauer der Pfanne und sorgt für eine antihaftbeschichtete Kochfläche. Sie ist sofort einsatzbereit, aber zusätzliches Würzen wird die Oberfläche im Laufe der Zeit verbessern: Reinigen Sie sie nach dem Kochen mit einer nichtmetallischen, nicht scheuernden Bürste oder einem Schwamm mit milder Seife. Wischen Sie alle Oberflächen mit einer sehr geringen Menge an Pflanzen-, Raps- oder Sojaöl ab; stellen Sie sie über Ihren FirePit, der mit einem kleinen Feuer brennt, oder in einen 450F-Ofen; erhitzen Sie sie etwa 20 Minuten lang, wobei das Öl leicht raucht; nehmen Sie die Griddle mit Schutzhandschuhen vom Herd und lassen Sie sie abkühlen.
    4. Passt die Griddlein die FirePit Solar Tragetasche?
      Nein, wir empfehlen, die Griddle in einer separaten Tasche oder einem separaten Behälter zusammen mit dem Rest Ihres Outdoor-Küchenzubehörs zu verpacken.

Dieses Ding ist erstaunlich!

-Addison H., Verifizierter Käufer

GRENZENLOSE UNTERSTÜTZUNG

DE: VERSANDKOSTENFREI AB 50 GBP

Einfache und kostenlose Rücksendung

Hervorragender Kundenservice

Nicht verpassen

FREE UK DELIVERY £30+ | FREE UK RETURNS | EU & INT'L SHIPPING

FREE UK DELIVERY £30+ | FREE UK RETURNS

BioLite

FirePit Griddle

Size:
Colour: Black
Black
  • UK: Free Shipping
    & Free Returns

  • PRICE MATCH GUARANTEE

  • EU: No customs fees. Orders delivered to you duty-paid

Because once you’ve griddled, you won’t go back

Great steaks need searing heat – the kind you only get from a cast iron griddle. BioLite’s FirePit Griddle will transform the way you cook over your FirePit. It provides you with an extra-large cooking surface to serve up juicy steaks in the great outdoors, while you watch the dancing flames of a campfire and stare up at the stars. It’s also great for flipping pancakes, frying eggs or sizzling burgers. And being nice guys, BioLite have even pre-seasoned the griddle, so there’s no need to mess around at home before first use

    • The griddle is designed to fit the BioLite FirePit perfectly
    • Made from pre-seasoned non-stick cast iron
    • Provides a 130 sq in cooking surface
    • The raised edge prevents roll off, so you won’t accidentally spill your sausages off the edge and onto the floor
    • Weight: 3.98 kg
    • Dimensions: 49 x 24 x 5 cm
    • Cooking Surface: 850 sq cm
  • Sustainability Through Longevity - BioLite are certified Carbon Neutral which means their manufacturers take responsibility for their greenhouse gas emissions by measuring, reducing, and offsetting them

  • BioLite is a brand on a mission: to bring energy everywhere. That’s why they are dedicated to developing genuinely useful products for campers and off-grid adventurers. But it’s not just about that. There’s a far bigger problem. Imagine if you didn’t have the means to cook your food, charge your phone or even light your home. That is the reality for more than three billion people around the world. They are forced to cook on smoky, toxic open fires every day. This causes over 4 million deaths per year and produces a staggering 25% of global black carbon emissions. That’s more than all the world’s cars and lorries combined.

    BioLite’s solution is to adapt the same useful gadgets that benefit campers and backpackers to help off-grid households across the globe. It’s working. Products like the Biolite Campstove have won a slew of design and outdoor industry awards, while the same core technology has enabled them to work in countries like Uganda, Kenya and India. It’s making life easier for adventurers everywhere while giving people cleaner, safer and more reliable ways to cook, charge, and light their lives.

    1. What setting should FirePit be on to use the Griddle?
      The FirePit Griddle works best on a moderate flame with the FirePit fan on LOW. You do NOT need a large flame to cook effectively with the Griddle. You can also cook over charcoal by moving FirePit's fuel rack to the upper level.
    2. How do I clean FirePit Griddle?
      After cooking, allow the griddle to cool slowly before cleaning. Do not rapidly cool the griddle by adding water, it could cause damage. Clean with non-metal, non-abrasive brush or sponge with mild soap. Dry completely and wipe with a small amount of oil before storing to protect seasoning and prevent rust.
    3. This comes pre-seasoned – can I do additional seasoning for the cast iron?
      Yes! Proper seasoning will extend the life of your griddle and provide a non-stick cooking surface. It is ready to use out of the box but additional seasoning will improve the surface over time: After cooking, clean with non-metal, non-abrasive brush or sponge with mild soap. Wipe all surfaces with a very light amount of vegetable, canola or soybean oil; Place over your FirePit burning with a small fire or in a 450F oven; Heat for approximately 20 min, the oil will smoke slightly; Remove the griddle from the heat with protective mitts and let cool.
    4. Does this fit inside FirePit Solar Carry Bag?
      No, we recommend packing Griddle in a separate bag or container with the rest of your outdoor kitchen supplies.

This thing is amazing!

-Addison H., Verified Buyer

BOUNDLESS SUPPORT

Free UK Shipping £30+

Simple & Free Returns

Brilliant Customer Service

Don't Miss

English